Viola, Bass und Geigen

  1. Viola, Bass und Geigen, die müssen alle schweigen vor dem Trompetenschall; vor dem Schall, ja vor dem Schall, vor dem Schall, ja vor dem Schall, vor dem Trompeten tunke, tunke, tunke, tunke, Bums fallera, tunke, tunke, tunke, tunke, Bums fallera, vor dem Trompetenschall, ja vor dem Schall.
  2. Die Stimme unsres Küster‘ ist nur ein Ieis‘ Geflüster vor dem Trompetenschall; vor dem Schall, …
  3. Die Vöglein in dem Walde, die schweigen alsobalde vor dem Trompetenschall; vor dem Schall, …
  4. Leb‘ wohl mein kleines Städtchen, leb‘ wohl schwarzbraunes Mädchen, leb‘ wohl und denk an mich; lebe wohl und denk an mich, lebe wohl und denk an mich, leb‘ wohl und denk an tunke, tunke, tunke, tunke, Bums fallera, tunke, tunke, tunke, tunke, Bums fallera, leb‘ wohl und denk an mich, ja denk an mich.
  5. Mein Aarau, du sollst leben, sollst reichen Stoff uns geben, du bist ein Bierkanal; ja du bist ein Bierkanal, ja du bist ein Bierkanal, du bist ein Bierka tunke, tunke, tunke, tunke, Bums fallera, tunke, tunke, tunke, tunke, Bums fallera, du bist ein Bierkanal, ja Bierkanal.