Altherrentag in Schinznach Dorf


Anlassdetails


Auf, auf, Ihr Brüder, zum Altherrentag a.I. 163!

Werte Altherren, geschätzte Aktive

Nachdem sich die Induster letztes Jahr zu einem wundervollen Altherrentag im städtischen Bremgarten zusammengefunden haben, geht es dieses Jahr wieder aufs Land:

Das Winzerdorf Schinznach ist die designierte Destination und lockt mit einer Vielzahl an verschiedenen Weinen. Schinznach darf sich die grösste Rebbaugemeinde des Kantons Aargau nennen und keltert in verschiedenen Betrieben. Wir werden Gelegenheit haben die Qualität des wohl bekanntesten Exportschlagers von Schinznach eingehend zu prüfen.

Wir treffen uns um 09:30 Uhr bei der Kellerei der Weinbaugenossenschaft Schinznach an der Unterdorfstrasse 14, 5107 Schinznach-Dorf (ganz in der Nähe der Bushaltestelle Schinznach Dorf, Post). Dort erwartet uns eine Kellerführung mit anschliessendem Apéro. Nach ausreichender Stärkung wird in das traditionsreiche Restaurant Bären verschoben, welches bereits seit 1876 geführt wird und für uns reserviert ist. Dort werden die Jahresversammlung und das Mittagessen stattfinden.

Anmeldung erforderlich: Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 29.08.2022 direkt über das Anmeldeformular auf unserer Homepage im digitalen Anlasskalender. Die Anmeldung ist verbindlich.

Der Tagesablauf am 3. September 2022 sieht wie folgt aus:

  • 09:30 Eintreffen der Teilnehmer bei der Weinkellerei Schinznach (Unterdorfstrasse 14, 5107 Schinznach Dorf) ab Bushaltestelle Schinznach Dorf Post in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar
    Mögliche Verbindungen:

    • 08:58 Uhr Zug ab Aarau oder
    • 08:14 Uhr Zug ab Zürich HB
  • 09.45 bis 10:45 Führung Weinkellerei
  • 10:45 bis 12:00 Apéro in der Weinkellerei Schinznach (Unterdorfstrasse 14, 5107 Schinznach Dorf)
  • 12:15 Jahresversammlung im Restaurant Bären
  • ca. 13:30 Mittagessen im Restaurant Bären, anschliessend gemütliches Beisammensein
  • 16:00 Officiellum ex est, inofficiellum incipit!

Das Protokoll zum AH-Tag 2021 findet sich in vorliegendem Blättli.

Die Jahresversammlung hat folgende Traktanden: 

  1. Begrüssung / Entschuldigungen
  2. Rückblick auf das Vereinsjahr 2021/2022
    1. Protokoll des Altherrentags 2021 in Bremgarten AG
    2. Jahresbericht des Präsidenten
    3. Totenehrung
    4. Rechnungsablage
  3. Neuaufnahmen / Vorstandsmitglieder
    1. Neuaufnahmen in den Altherrenverband
    2. Veränderungen im Vorstand
  4. Ausblick auf das kommende Vereinsjahr
  5. Ausblick der Aktivitas
  6. Ausblick des Altherrenverbands
  7. Verschiedenes

Liebe Induster, wir sind überzeugt, dass wir mit dem diesjährigen Programm einen spannenden und abwechslungsreichen Altherrentag durchführen werden. Wir freuen uns auf einen fröhlichen Anlass und hoffen, Euch in stattlicher Zahl begrüssen zu dürfen.

In weiss-rot-grün

Euer XXX und Organisator
Lukas Fischer v/o Tyr

Euer Altherrenpräsident
Tobias Hungerbühler v/o Alpin

Anmeldung AH-Tag 2020