Was ist die Industria Aarau?

Die Industria… wo soll man da beginnen?

Rechtlich gesehen ist die Industria ein Verein, der sich dem Zweck verschrieben hat, Geselligkeit und Wissenschaft zu pflegen. Wie sieht das konkret aus?

exklusive Führung am PSI

Wissenschaft

In jedem Quartal führen wir mindestens einen Anlass durch, der wissenschaftlich angehaucht ist. Das bedeutet, dass wir uns in Form von Vorträgen, Ausflügen oder Besichtigungen einem bestimmten Themengebiet widmen. So haben wir in der Vergangenheit beispielsweise die Meyerschen Stollen in Aarau besichtigt, einen Golf-Crashkurs durchgeführt oder uns an sogenannten „Länderabenden“ den kulturellen und kulinarischen Gepflogenheiten verschiedener Länder angenähert. Für Abwechslung ist also jederzeit gesorgt!

Geselligkeit

Fast jede Woche (meist Freitagabend) treffen wir uns läuten mit einem geselligen Anlass das wohlverdiente Wochenende ein. Dafür treffen wir uns im vereinseigenen Lokal oder anderswo und sind auch sonst immer für einen vergnüglichen Abend zu haben.

Wenn Du mehr über unsere Anlässe wissen willst, so kannst Du Dir ja einmal das aktuelle Quartalsprogramm anschauen!

Lasertag-Anlass

Was vielleicht noch zu erwähnen ist: Wir sind nach wie vor eine Verbindung und treten auch als solche auf. Dies äussert sich in unserem Dresscode. Natürlich haben wir keine Krawatte an wenn wir mit Schlauchbooten auf die Reuss gehen oder bei der Echolinde grillieren. Aber für Anlässe mit Alten Herren (Ehemaligen der Industria) oder unserem Ball auf dem Schloss Lenzburg versteht es sich von selbst, dass man sich ein bisschen stylt und den Anzug aus dem Schrank nimmt.

Aber… was soll ich Dir hier eigentlich erzählen? Es können ja alle von sich behaupten, ein lustiger Haufen zu sein. Wenn Du also mehr wissen willst, so komm doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei. Ist selbstverständlich gratis!

Melde Dich am besten bei uns an.

Wir würden uns freuen, Dich bald bei uns zu sehen!