Die Reussfahrt

Jedes Jahr findet kurz nach den Sommerferien die legendäre Reussfahrt statt. Organisiert und durchgeführt unter der fachlichen Leitung von Dominik Senn v/o Presto (Lehrer an der Alten Kanti Aarau) schippern wir auf Schlauchbooten die Reuss hinunter. Während der Fahrt werden jeweils allerlei Leckereien, wie beispielsweise die mittlerweile berühmte Reussfahrtbowle, offeriert.

Während der geselligen Fahrt wird hin und wieder natürlich auch ein mehr oder weniger freiwilliges Bad genommen und schliesslich gelangt man zu unserem kleinen und bereits vorbereiteten Refugium, einem gemütlichen Grillplatz am Ufer der Reuss. Dort werden auf offenem und wärmendem Feuer die wohlverdienten Würste gebraten und zusammen mit Brot und Senf verzehrt. Gesättigt und aufgewärmt lässt man zum Ausklang dieses wunderbaren Abends noch ein paar Känte (Studentenlieder) durch die einbrechende Nacht schallen.

Die Reussfahrt ist wohl einer der schönsten Anlässe im Industerjahr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Reussfahrt wird jeweils gesponsert und ist somit für Induster wie auch Kantischüler gratis.

Meist findet sie gegen Ende August statt.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, geh ohne Scham in der Schule auf die Mitglieder der Industria zu, nimm doch mit uns Kontakt auf oder finde nähere Angaben zum Termin der Durchführung im Quartalsprogramm!